Freitag, 19. Mai 2017

Samstags in Erbach

Im Wandel der Zeit




Ein Monat ist sooo schnell vorüber....

Es ist wieder Zeit für einen 

Rundgang durch Erbach
 


Diesmal starte ich wieder am Parkdeck am Lustgarten, gehe jedoch nicht durch den Garten, sondern verlasse ihn gleich wieder über diese Treppe



um das ganze mal "von Oben" zu sehen

 Nun bin ich bereits auf dem Marktplatz und schaue mal etwas mehr nach oben

 Das Schloß mit "unserem Franz" Graf zu Erbach

 Dann betrete ich wieder den Lustgarten


 Die Orangerie wurde 1589 erbaut.
Im 16. Jahrhundert und 1900 verändert, 
1952 umgebaut, 
1979 erneuert.

Ursprünglich beheiztes Gewächshaus für 
Feigen- und Orangenbäumchen des gräflichen Hauses


 Alles neue macht der Mai ;-)


 Zum Glück hatte ich meinen Rundgang beendet als dieser Bus Menschen zum besichtigen kam


 
 
 Hier nochmal alle bisherigen Monatsbilder vom "Wandel der Zeit 2017"
einem Projekt von Christa

Mai 2017
Im Wandel der Zeit: April 2017



Im Wandel der Zeit: März 2017
Im Wandel der Zeit: Februar 2017

Im Wandel der Zeit: Januar 2017
Zum Vergrößern Foto bitte anklicken



***********************************************************************************************
 
Das Jahr geht weiter, 
und ehe man sichs versieht, 
ist für die Tulpen, die man im Herbst nicht gesetzt hat, 
die Zeit gekommen nicht zu blühen.

Deutsches Sprichwort
 
 ************************************************************************************************

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margret,
    der Lustgarten (und sein Umfeld) ist bei Sonnenschein schon ein toller Anblick. Was mich nur wundert, dass immer noch koi Blumme in den Beeten zu sehen sind. Ob die wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen sind???? Schade eigentlich.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margret,

    entschuldige bitte, dass ich noch nicht hier bei dir war, um dein Monatsfoto abzuholen. Das ist mir in der Tat durch die Lappen gegangen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Probleme mit meiner gmx-Mail-Adresse und jetzt sah ich, dass deine Mail im Spam-Ordner auf dem Server gelandet war, warum auch immer.

    Habe dein Bild jetzt gleich in die Galerie gestellt und super, dass du dich noch einmal gemeldet hast. :-)

    Dein Rundgang durch Erbach hat mir wieder ausgezeichnet gefallen.
    Das Schloss erinnert mich ein wenig an Schloss Biebrich bei Offenbach, auch vom Lustgarten her. Sehr gepflegt ist die Anlage, aber das, was Uschi schon anmerkte, fiel auch mir gleich auf.
    Die Gärtner hatten wohl keine Lust zum Pflanzen. *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen