Freitag, 7. April 2017

Tulpenblüte im Hermannshof

... und Zitat im Bild 66

Gehört nun schon zur Tradition, dass ich zur Tulpenblüte in den Hermannshof fahre. 
Dort blühen ca. 25.000 Tulpen verschiedener Klassen von Ende März bis Anfang Mai.
Ihnen schenkte ich heute vor allem meine Aufmerksamkeit.
 

 Einfach herrlich
- im Ganzen eine Pracht




 -jede Einzelne ein Wunder







 
 
 
 
zum Vergrößern Foto bitte anklicken
  •  Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova
  •  Mehr Natur DND gibt es bei   Jutta  zu sehen
 

 *****************************************************************************************
Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur,
nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.

John Milton
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Margret.
    Wann warst du denn dort?
    Wir haben auf der Heimfahrt am vergangenen Sonntag in Weinheim einen Halt eingelegt und im Hermannshof vorbeigeschaut. Aber da haben sich sooo viele Menschen dort getummelt, dass man den Aufenthalt gar nicht genießen konnte. Das war das erste Mal das ich Weinheim und den idyllischen Park so überfüllt erlebt habe. Es wurde irgendein Fest oder Aktion ausgerichtet, keine Ahnung was, wir sind rasch wieder weitergefahren.
    Schön, dass ich nun hier bei dir den Anblick ungestört genießen kann. So mag ich es lieber, viele Blumen und wenig Menschen *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Absolut richtig, da kann man nur jauchzen^^ Schaut herrlich aus und auch diese Blütenpracht auf dem Hof muss beeindruckend sein. Danke dass du es mit uns teilst und auch ein dankeschön für das schöne Zitat im Bild.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Diese Tulpenfelder sind ja wirklich ein Traum!
    Danke dir fürs verlinken zum "DND"
    Gerde habe ich deinen post eingesetzt.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margret,
    ich mag diesen Hermannshof sehr!
    Danke für dein Teil geben!!
    Deine Bilder sind wunderschön und erfreuen mich,
    muss gleich nochmal schauen gehen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry nun habe ich dein ZIB vergessen!
      Wunderschön!!! Ja der Frühling ist einfach etwas ganz BESONDERES!!! :)

      Löschen
  5. Oh, ja, da kann ich nur zustimmen. Für uns ist der Hermannshof geringfügig sogar näher als der Keukenhof und es ist eigentlich eine Schande, dass wir es noch nie geschafft haben ihn zu besuchen. Die Bilder sehen so vielversprechend aus, dass es 2018 unbedingt umgesetzt werden muss.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Tulpenblühen im Hermannshof ist jedes Jahr das ganz besondere highlight.:-)

    So schön sind deine Aufnahmen, liebe Margret, hab vielen Dank dafür.:-)

    Das Zitat passt natürlich perfekt dazu!

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Liebe Grüsse in dein Wochenende von Regula.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, diese Tulpenbilder. Das Zitat passt zu dieser Pracht ganz hervorragend.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns wäre der Keukenhof näher, aber geschafft haben wir es auch noch nicht ,aber geplant. es ist schon eine Pracht, der Frühling und Dein Zitat...da stimme ich mit ein.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margret,

    das ist wunderschön. Da kann ich Dich verstehen, dass Du da immer wieder hinfährst. Genauso geht es mir mit unserem Britzer Garten wenn da die Tulpenschau ist. Dein Zitat hast Du ganz wunderbar ausgesucht. Da kann man wirklich nur mitjauchzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Margret,
    da stimme ich mit ein in den Chor der jubilierenden Schar. Ein wundervoller Satz und fantastische Bilder vom Herrmannhof, um den ich Dich ein wenig beneide: Ich liebe nämlich die Tulpen über alles und könnte sie das ganze Jahr über sehen wollen. Ein tolles ZiB.

    Dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen