Freitag, 10. März 2017

DND - Krokusblüte

...und der Lustgarten im März




Diesmal startete ich meinen Rundgang am Marktplatz (und drehte eine Runde um unseren Franz)





 von hier folgte ich dem Hinweis -


allerdings nur bis über die Mümlingbrücke   (denn auf die öffentliche Toilette wollte ich nicht)
und betrat nun den Lustgarten durch das große Tor an der Orangerie.



- Aha - eine Hochzeit - deshalb waren fast alle Parkplätze belegt...
Wie man sich denken kann ist der Lustgarten ein sehr beliebter Ort für die Hochzeitsfotos.


Im Wandel der Zeit: März 2017

Viel hat sich nicht geändert zum Vormonat,
doch halt - hier blühen jetzt Schneeglöckchen



 und das war wohl die "Hochzeitskutsche"


Durch dieses Tor betrat ich dann den Schloßhof und schaute nach der Krokuswiese - träum...
klein - aber fein















Im Wandel der Zeit: Februar 2017


Im Wandel der Zeit: Januar 2017






  • Weitere Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova
  •  Mehr Natur DND gibt es bei   Jutta  zu sehen
  • "Im Wandel der Zeit" ist ein Projekt von Christa
 



 *****************************************************************************************
Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert als ein Sack Gold.

Aus China
 
*****************************************************************************************

Kommentare:

  1. Ist ja auch eine wundervolle Kulisse für Hochzeitsfotos, liebe Margret. Ein schöner Rundgang und der Krokusteppich ist ein Gedicht. Apropos, das ist auch ein schönes Zitat dazu.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Hinweisschild ist einfach köstlich, liebe Margret, besonders, weil es im Dialekt geschrieben ist.

    Klar, dieser Lustgarten ist der perfekte Ort für schöne Hochzeitsfotos, hier stimmt alles für tolle Aufnahmen.

    Dein Märzfoto, liebe Margret, zeigt, dass es stark in Richtung Frühling geht und das wird dann auf auf den Wiesen des Schlossparks sichtbar, hier herrscht schon der wahre Frühling.
    Traumhaft schön, deine Krokusaufnahmen.:-)

    Auch das Zitat hast du sehr gut gewählt.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margret ich danke dir für den schönes Ausflug,
    toll, dass ich wieder mal mit dir unterwegs sein konnte und GENIEßEN!!!!!!
    Deine Krokusaufnahmen sind wunderschön, sie haben mich ganz eingefangen
    und möchten immer wieder angeschaut werden...Ein Traum, danke für die schönen Eindrücke.
    Dein Zitat im Bild trifft es wunderbar!!!
    Herzliche dankbare Wochenendgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich aus vollem Herzen zustimmen, liebe Margret! Deine Bilder zeigen so sehr die frühlingsfrohe Stimmung - sehr schön. Und da heute bei uns die Sonne ein willkommenes Gastspiel gibt, tummeln wir uns in Begleitung der Miezekatzen im Garten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Dem stimme ich auch mit ganzem Herzen zu und diese Farben des Frühlings einfach himmlisch.
    Ja das Ambiente ist schon schön für eine Hochzeit, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Der Korkusteppich ist ein Genuss für die Augen; bei uns gibt es auch so eine Wiese - einfach zauberhaft, liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  7. Das lässt sich denken, ist aber auch eine traumhafte Kulisse für eine Hochzeit. Tolle Bilder hast du mitgebracht und klasse auch der leicht sichtbare Wandel. So ein Haufen Krokusse wirken einfach super und die Aufnahme passt auch perfekt zu den Worten. Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerne mit dir durch den Lustgarten gewandelt. Oh ja, der Frühling mit seinen zarten Farben tut uns nach dem Winter so richtig gut.
    Heute scheint die Sonne, da werden wir sie im Garten so richtig mal ausnutzen. Auch bei uns blühen sie nun die Kokuse.

    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Aber die Hochzeitsgesellschaft ist doch auch sehr schön. Die Beete werden bestimmt bald toll erblühen. Ich bin auf dein Aprilbild gespannt. Habe ich das richtig verstanden, dass das Schild "Vatter - do" ein Hinweis auf die Toiletten ist? Das finde ich ja sehr originell und auch irgendwie hübsch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen