Montag, 30. Mai 2016

Ein Ständer voller Herzen

Montagsherz 116


Auf einer Gartenmesse gibt es viele Herzen

 


   


Mein Montagsherz für Frau Waldspecht



**********************************************************************************************
Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, 
ist sein Herz; denn es ordnet sein ganzes Wesen. 
aus Tausendundeine Nacht

**********************************************************************************************

Donnerstag, 26. Mai 2016

Hermannshof im Mai


Im Wandel der Zeit
Zitat im Bild 48
DND


Der heutige Feiertag lud geradezu zu einem kleinen Ausflug ein -
Allerdings hatten diese Idee noch sehr viele andere Menschen auch, so dass es zum Teil schwierig war, Fotos zu machen.   (so war es auch im April)









Feenglöckchen




 

 

 

Mein Motiv für "Im Wandel der Zeit"

Von diesem Standpunkt ist alles Grün..., spiegelt aber die wirkliche Farbenpracht die z.Z. vorhanden ist nicht wieder.
 (Allerdings denke ich, dass ich es nicht jeden Monat schaffen werde, da ich ca 60 min Autofahrt bis dort habe.)



Mai 2016


April 2016

März 2016
Februar 2016
  zum Vergrößern Foto bitte anklicken
 



Dies ist ein Projekt von Christa






Den Natur-Donnerstag gibt es bei Jutta zu sehen






Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova






***********************************************************************************************
Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, 
die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.

Altirischer Segenswunsch
 ***********************************************************************************************

Montag, 23. Mai 2016

Feuerzeug mit Herz

Montagsherz 115


Auch als Nichtraucher ist man ab und zu auf ein Feuerzeug angewiesen

 


   


Mein Montagsherz für Frau Waldspecht



**********************************************************************************************
Wo Rauch ist,
muss auch Feuer sein.

Deutsches Sprichwort

**********************************************************************************************

Sonntag, 22. Mai 2016

Akelei

Zitat im Bild 47



Zu einem kleinen Rundgang durch meinen Garten nehme ich regelmäßig meinen Foto mit.

Gestern Abend sammelte ich meine verschiedenen 

Akeleien 

- hier nur eine kleine Auswahl






 
 
 

Noch mehr Zitate findet ihr beim wöchentlichen Projekt von Nova









***********************************************************************************************
Möge aus jedem Samen, den du säst, 
wunderschöne Blumen werden,
auf daß sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln 
und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Altirischer Segenswunsch

 ************************************************************************************************

Donnerstag, 19. Mai 2016

DND - Pfingstrose

So eine hätte ich auch gerne...

 
 






zum Vergrößern Foto bitte anklicken




 Noch mehr Natur gibt es bei   Jutta  zu sehen

 
 *****************************************************************************************
Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
Hell aufgeblüht im Sonnenschein.
Er war ein junger Schmetterling,
Der selig an der Blume hing.

Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
Und nascht und säuselt da herum.
Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
Am hübschen Blümlein auf und ab.

Ach Gott, wie das dem Schmetterling
So schmerzlich durch die Seele ging.

Doch was am meisten ihn entsetzt,
Das Allerschlimmste kam zuletzt.
ein alter Esel fraß die ganze
Von ihm so heiß geliebte Pflanze.

Wilhelm Busch
 
*****************************************************************************************

Montag, 9. Mai 2016

Ein weiteres Herz vom Flohmarkt

Montagsherz 114


Wieder vom Flohmarkt mitgebracht

 


   
Und ein neues Headerbild hab ich auch ;-)  - passend zum Montagsherz



Mein Montagsherz für Frau Waldspecht



**********************************************************************************************
Der Mensch bringt sein Haar täglich in Ordnung,
warum nicht sein Herz?

Aus China

**********************************************************************************************